Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

 

 

Mein Name ist Ina Schalles. Ich bin 1966 in Hannover geboren und beschäftige mich seit 1976 mit Pferden. Ich lebe mit meiner Familie im Landkreis Helmstedt und halte meine zwei Pferde seit September 2006 als Selbstversorger. Mit meinem Andalusier "Ilustre" reite ich freizeitmäßig "Klassisch- Barock" und mein Shetty "Funny" fordert ihre Rechte als Beistellpony mit Bodenarbeit oder als Handpferdebegleitung auf kleinen Ausritten.

Seit Mai 2010 lebe ich in China/ Shanghai und arbeite ehrenamtlich für den Reitstall Meadowbrook-Shanghai. Neben der Zahnpflege unterstütze ich die Betreiber auch bei der Ausbildung und dem Beritt der Schulpferde.

Im Laufe der Jahre konnte ich in viele Bereiche der Reiterei Einblick nehmen. Dazu gehören:

Islandpferdereiterei, Western, Klassisch, Wanderreiten und das Training von Galopprennpferden.

Beim reiten und dem Umgang mit Pferden gibt es für mich keine "einzige" Richtung. Es gibt nur zwei Arten zu reiten: Gut oder schlecht. Welche Ausrüstung oder Pferderasse jemand bevorzugt ist sekundär.

Die Pferde Zahnpflege ist mir schon vor Jahren wichtig erschienen und hat mich nicht mehr losgelassen..

Daher habe ich mich dazu entschlossen dieses Interesse zu meinem Beruf zu machen und möglichst vielen Pferden und Reitern durch die Zahnpflege und Korrektur einen Teil einer guten Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit zu geben.

 

Meine Ausbildung zur Pferde Dental Praktikerin habe ich bei  Martin Grell in Berlin absolviert. Herr Grell ist Mitbegründer und Prüfer der IGFP (Internationale Interessengemeinschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne e.V.).

 

Bevorzugt arbeite ich im Raum Braunschweig, Helmstedt, Gifhorn, Wolfsburg und Hannover. Aber auch Einsätze in anderen Regionen sind nach vorheriger Abstimmung möglich.